DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

EINLEITUNG

Diese Datenschutzrichtlinie erläutert, was wir mit Ihren personenbezogenen Daten tun, ob wir dabei sind, Ihnen bei der Jobsuche zu helfen, unsere Beziehung mit Ihnen fortzusetzen, nachdem wir eine Stelle für Sie gefunden haben, Ihnen eine Dienstleistung zu erbringen, eine Dienstleistung von Ihnen zu erhalten, Verwendung Ihrer Daten, um Sie um Unterstützung in Bezug auf einen unserer Kandidaten zu bitten, oder wenn Sie unsere Website besuchen.

Sie beschreibt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verwenden und verarbeiten und wie wir dabei unseren gesetzlichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber nachkommen. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig, und wir verpflichten uns, Ihre Datenschutzrechte zu schützen und zu wahren.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die personenbezogenen Daten unserer Website-Benutzer, Kandidaten, Kunden, Lieferanten und anderer Personen, die wir möglicherweise kontaktieren, um mehr über unsere Kandidaten zu erfahren, oder die sie als Notfallkontakt angeben. Dies gilt auch für die Notfallkontakte unserer Mitarbeiter. Zur Klarstellung: Wenn Sie ein Mitarbeiter von Darwin Recruitment sind, sollten Sie sich auf die Datenschutzrichtlinie für Mitarbeiter von Darwin Recruitment beziehen, die bei der Personalabteilung von Darwin Recruitment erhältlich ist.

Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass wir diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit ändern können. Bitte besuchen Sie einfach diese Seite, wenn Sie auf dem Laufenden bleiben möchten, da wir alle Änderungen hier veröffentlichen werden.

Wenn Sie mit irgendeinem Aspekt unserer Datenschutzrichtlinie unzufrieden sind, haben Sie möglicherweise gesetzliche Rechte, und wir haben diese gegebenenfalls ebenfalls beschrieben.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt in allen relevanten Ländern unseres internationalen Netzwerks. Verschiedene Länder gehen möglicherweise auf etwas unterschiedliche Weise mit dem Datenschutz um, und daher haben wir auch länderspezifische Teile dieser Datenschutzrichtlinie. Hier finden Sie länderspezifische Bedingungen für Ihre Gerichtsbarkeit. Dadurch können wir sicherstellen, dass wir alle geltenden Datenschutzbestimmungen einhalten, egal wo Sie sich befinden.

 

KURZFORM ABSCHNITT „AUF EINEN BLICK“.

Welche personenbezogenen Daten erheben wir?

BEWERBERDATEN: Um Ihnen die bestmöglichen Beschäftigungsmöglichkeiten bieten zu können, die auf Sie zugeschnitten sind, müssen wir bestimmte Informationen über Sie verarbeiten. Wir fragen nur nach Details, die uns wirklich helfen, Ihnen zu helfen, wie z. und Sozialversicherungsnummer (und natürlich können Sie andere relevante Informationen mit uns teilen). Gegebenenfalls und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen können wir auch Informationen zu Ihrer Gesundheit, Diversity-Informationen oder Einzelheiten zu strafrechtlichen Verurteilungen sammeln.

Soweit Sie auf unsere Website zugreifen, erheben wir auch bestimmte Daten von Ihnen. Wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen, klicken Sie bitte hier.

KUNDENDATEN: Wenn Sie ein Kunde von Darwin Recruitment sind, müssen wir Informationen über Sie oder Personen in Ihrer Organisation sammeln und verwenden, um Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, wie z Ihre Organisation; (ii) Bereitstellung von Rekrutierungsprozess-Outsourcing-Dienstleistungen („RPO“) für Sie (oder Unterstützung einer anderen Organisation dabei); und/oder (iv) um Sie über von Darwin Recruitment veröffentlichte Inhalte zu informieren, die für Sie wahrscheinlich relevant und nützlich sind (z. B. unsere regionalen Recruitment Market Updates).

Soweit Sie auf unsere Website zugreifen, erheben wir auch bestimmte Daten von Ihnen. Wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen, klicken Sie bitte hier.

LIEFERANTENDATEN: Wir benötigen einige wenige Informationen von unseren Lieferanten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wir benötigen Kontaktdaten relevanter Personen in Ihrer Organisation, damit wir mit Ihnen kommunizieren können. Wir benötigen auch andere Informationen wie Ihre Bankverbindung, damit wir die von Ihnen erbrachten Dienstleistungen bezahlen können (sofern dies Teil der vertraglichen Vereinbarungen zwischen uns ist).

Soweit Sie auf unsere Website zugreifen, erheben wir auch bestimmte Daten von Ihnen. Wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen, klicken Sie bitte hier.

PERSONEN, DEREN DATEN WIR VON KANDIDATEN UND MITARBEITERN ERHALTEN, Z. B. REFERENZEN UND NOTFALLKONTAKTE: Um Kandidaten sicher und geschützt geeignete Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten und für alle Eventualitäten für sie und unsere Mitarbeiter vorzusorgen, benötigen wir einige grundlegende Hintergrundinformationen. Wir fragen nur nach sehr einfachen Kontaktdaten, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können, entweder für eine Referenz oder weil Sie als Notfallkontakt für einen unserer Kandidaten oder Mitarbeiter aufgeführt sind.

WEBSITE-BENUTZER: Wir erfassen eine begrenzte Menge an Daten von unseren Website-Benutzern, die wir verwenden, um Ihre Erfahrung bei der Nutzung unserer Website zu verbessern und uns bei der Verwaltung der von uns angebotenen Dienste zu unterstützen. Dazu gehören Informationen, wie Sie unsere Website nutzen, die Häufigkeit, mit der Sie auf unsere Website zugreifen, und die Zeiten, zu denen unsere Website am beliebtesten ist.

Eine Reihe von Elementen der personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erheben, sind erforderlich, damit wir unsere vertraglichen Pflichten Ihnen oder anderen gegenüber erfüllen können. Gegebenenfalls sind einige, beispielsweise die nationale Versicherungs-/Sozialversicherungsnummer der Kandidaten, gesetzlich oder durch andere Gesetze erforderlich. Andere Dinge können einfach benötigt werden, um sicherzustellen, dass unsere Beziehung reibungslos ablaufen kann.

Abhängig von der Art der betreffenden personenbezogenen Daten und den Gründen, aus denen wir sie verarbeiten, können wir möglicherweise unsere vertraglichen Anforderungen nicht erfüllen oder im Extremfall nicht, wenn Sie sich weigern, uns diese Daten zur Verfügung zu stellen um unsere Beziehung fortzusetzen.

Einzelheiten zu den Rechtsgrundlagen, auf die wir uns stützen, um Ihre personenbezogenen Daten verwenden und verarbeiten zu können, finden Sie hier.

Wie erfassen wir Ihre personenbezogenen Daten?

KANDIDATENDATEN: Wir erheben Ihre personenbezogenen Daten hauptsächlich auf zwei Arten:

1. Direkt von Ihnen; und

2. Von Dritten.

Soweit Sie auf unsere Website zugreifen oder eine E-Mail von uns lesen oder anklicken, erfassen wir möglicherweise auch bestimmte Daten automatisch oder indem Sie uns diese zur Verfügung stellen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

KUNDENDATEN: Wir erheben Ihre personenbezogenen Daten hauptsächlich auf zwei Arten:

1. Direkt von Ihnen; und

2. From third parties (e.g. our Candidates) and other limited sources (e.g. online and offline media).

Soweit Sie auf unsere Website zugreifen oder eine E-Mail von uns lesen oder anklicken, erfassen wir möglicherweise auch bestimmte Daten automatisch oder indem Sie uns diese zur Verfügung stellen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

LIEFERANTENDATEN: Wir erheben Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Ihnen.

Soweit Sie auf unsere Website zugreifen oder eine E-Mail von uns lesen oder anklicken, erfassen wir möglicherweise auch bestimmte Daten automatisch oder indem Sie uns diese zur Verfügung stellen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

PERSONEN, DEREN DATEN WIR VON KANDIDATEN UND MITARBEITERN ERHALTEN, Z. B. REFERENZEN UND NOTFALLKONTAKTE: Wir erfassen Ihre Kontaktdaten nur, wenn ein Kandidat oder ein Mitglied unseres Personals Sie als Notfallkontakt angibt oder wenn ein Kandidat sie uns im Auftrag gibt Sie als Schiedsrichter zu dienen.

WEBSITE-BENUTZER: Wir erfassen Ihre Daten automatisch über Cookies, wenn Sie unsere Website besuchen, entsprechend den Cookie-Einstellungen in Ihrem Browser. Wenn Sie mehr über Cookies erfahren möchten, einschließlich darüber, wie wir sie verwenden und welche Wahlmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen, klicken Sie bitte hier.

Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

BEWERBERDATEN: Der Hauptgrund für die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten besteht darin, Ihnen bei der Suche nach einer Anstellung oder anderen Arbeitsaufgaben zu helfen, die für Sie geeignet sein könnten. Je mehr Informationen wir über Sie, Ihre Fähigkeiten und Ihre Ambitionen haben, desto individueller können wir unseren Service gestalten. Gegebenenfalls und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen können wir Ihre personenbezogenen Daten auch für Dinge wie Marketing, Profiling und Diversity-Monitoring verwenden. Gegebenenfalls werden wir Ihre Zustimmung einholen, um einige dieser Aktivitäten durchzuführen.

KUNDENDATEN: Der Hauptgrund für die Verwendung von Informationen über Kunden besteht darin, sicherzustellen, dass die vertraglichen Vereinbarungen zwischen uns ordnungsgemäß umgesetzt werden können, damit die Beziehung reibungslos ablaufen kann. Dies kann beinhalten: (i) die Identifizierung von Kandidaten, von denen wir glauben, dass sie zu Ihnen oder Ihrer Organisation passen; (ii) Bereitstellung von RPO-Diensten für Sie (oder Unterstützung einer anderen Organisation dabei). Je mehr Informationen wir haben, desto individueller können wir unseren Service gestalten.

LIEFERANTENDATEN: Die Hauptgründe für die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten bestehen darin, sicherzustellen, dass die vertraglichen Vereinbarungen zwischen uns ordnungsgemäß durchgeführt werden können, damit die Beziehung reibungslos funktionieren kann, und um die gesetzlichen Anforderungen einzuhalten.

PERSONEN, DEREN DATEN WIR VON KANDIDATEN UND MITARBEITERN ERHALTEN, Z. B. REFERENZEN UND NOTFALLKONTAKTE: Wir verwenden die personenbezogenen Daten von Referenzen, um unseren Kandidaten zu helfen, eine für sie geeignete Beschäftigung zu finden. Wenn wir ihre Angaben und Qualifikationen überprüfen können, können wir sicherstellen, dass sie gut zu potenziellen Arbeitgebern passen. Wir können die personenbezogenen Daten von Referenzpersonen auch verwenden, um sie im Zusammenhang mit Rekrutierungsmaßnahmen zu kontaktieren, die für sie von Interesse sein könnten. Wir verwenden die personenbezogenen Daten der Notfallkontakte eines Kandidaten oder Mitarbeiters im Falle eines Unfalls oder Notfalls, der diesen Kandidaten oder Mitarbeiter betrifft.

WEBSITE-BENUTZER: Wir verwenden Ihre Daten, um Ihre Erfahrung bei der Nutzung unserer Website zu verbessern, indem wir beispielsweise Ihre letzten Suchkriterien für Jobs analysieren, damit wir Ihnen Jobs präsentieren können, von denen wir glauben, dass Sie daran interessiert sind. Wenn Sie es auch sind ein Kandidat oder Kunde von Darwin Recruitment, können wir Daten aus Ihrer Nutzung unserer Websites verwenden, um andere Aspekte unserer Kommunikation mit Ihnen oder unserer Dienstleistungen für Sie zu verbessern.

Wenn Sie mehr über Cookies erfahren möchten, einschließlich darüber, wie wir sie verwenden und welche Wahlmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen, klicken Sie bitte hier.

Bitte beachten Sie, dass Mitteilungen an und von Mitarbeitern von Darwin Recruitment, einschließlich E-Mails, im Rahmen interner oder externer Untersuchungen oder Rechtsstreitigkeiten überprüft werden können.

Mit wem teilen wir Ihre personenbezogenen Daten?

KANDIDATENDATEN: Wir können Ihre personenbezogenen Daten auf verschiedene Weise und aus verschiedenen Gründen an verschiedene Parteien weitergeben. In erster Linie geben wir Ihre Informationen an potenzielle Arbeitgeber weiter, um Ihre Chancen auf den gewünschten Job zu erhöhen. Sofern Sie nichts anderes angeben, können wir Ihre Daten auch an eines unserer Konzernunternehmen und verbundene Dritte wie unsere Dienstleister weitergeben, wenn wir der Meinung sind, dass dies uns hilft, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

KUNDENDATEN: Wir geben Ihre Daten weiter: (i) hauptsächlich, um sicherzustellen, dass wir Ihnen einen geeigneten Kandidatenpool zur Verfügung stellen; (ii) um Ihnen RPO-Dienste bereitzustellen (oder eine andere Organisation dabei zu unterstützen). Sofern Sie nichts anderes angeben, können wir Ihre Daten an jedes unserer Konzernunternehmen und verbundene Dritte, wie z. B. unsere Dienstleister, weitergeben, um uns bei der Erreichung dieser Ziele zu unterstützen.

LIEFERANTENDATEN: Sofern Sie nichts anderes angeben, können wir Ihre Daten an jedes unserer Konzernunternehmen und verbundene Dritte wie unsere Dienstleister und Organisationen, für die wir Dienstleistungen erbringen, weitergeben.

PERSONEN, DEREN DATEN WIR VON BEWERBERN UND MITARBEITERN ERHALTEN, WIE Z. B. REFERENZEN UND NOTFALLKONTAKTE: Sofern Sie nichts anderes angeben, können wir Ihre Daten an jedes unserer Konzernunternehmen und verbundene Dritte wie unsere Dienstleister und Organisationen weitergeben, für die wir Dienstleistungen erbringen.

WEBSITE-BENUTZER: Sofern Sie nichts anderes angeben, können wir Ihre Informationen an Anbieter von Webanalysediensten, Marketingautomatisierungsplattformen und Social-Media-Diensten weitergeben, um sicherzustellen, dass alle Werbung, die Sie erhalten, auf Sie ausgerichtet ist.

Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir kümmern uns um den Schutz Ihrer Informationen. Daher haben wir geeignete Maßnahmen ergriffen, um den unbefugten Zugriff auf und den Missbrauch Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern.

Wie lange bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten auf?

Wenn wir für einen Zeitraum von zwei Jahren keinen sinnvollen Kontakt mit Ihnen (oder gegebenenfalls dem Unternehmen, für das oder mit dem Sie arbeiten) hatten, werden wir Ihre personenbezogenen Daten aus unseren Systemen löschen, es sei denn, wir sind in gutem Glauben der Ansicht, dass das Gesetz oder andere Vorschriften verlangen von uns, sie aufzubewahren (z. B. aufgrund unserer Verpflichtungen gegenüber Steuerbehörden oder im Zusammenhang mit erwarteten Rechtsstreitigkeiten).

Wie können Sie auf die personenbezogenen Daten, die Sie uns gegeben haben, zugreifen, sie ändern oder zurücknehmen?

Auch wenn wir Ihre personenbezogenen Daten bereits besitzen, haben Sie dennoch verschiedene Rechte in Bezug darauf. Um sich diesbezüglich zu melden, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns bemühen, Ihre Anfrage unverzüglich und in jedem Fall gemäß den Anforderungen der geltenden Gesetze zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir möglicherweise Ihre Mitteilungen aufzeichnen, um uns bei der Lösung von Problemen zu helfen, die Sie vorbringen.

Widerspruchsrecht: Wenn wir Ihre Daten verwenden, weil wir dies für unsere berechtigten Interessen für erforderlich halten, und Sie dem nicht zustimmen, haben Sie ein Widerspruchsrecht. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 30 Tagen beantworten (obwohl wir diese Frist in bestimmten Fällen möglicherweise verlängern können). Im Allgemeinen werden wir Ihnen nur dann widersprechen, wenn bestimmte eingeschränkte Bedingungen zutreffen.

Recht auf Widerruf der Einwilligung: Wenn wir Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für bestimmte Aktivitäten (z. B. zur Erstellung eines Profils Ihrer Eignung für bestimmte Rollen) oder zur Vermarktung an Sie erhalten haben, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Zugriffsanfragen betroffener Personen (DSAR): Nur damit es klar ist, Sie haben das Recht, uns jederzeit zu fragen, welche Informationen wir über Sie gespeichert haben, und Sie können uns bitten, diese Informationen zu ändern, zu aktualisieren oder zu löschen. An dieser Stelle können wir Ihrer Anfrage nachkommen oder zusätzlich einen der folgenden Schritte ausführen:

  • Wir können Sie bitten, Ihre Identität zu überprüfen oder weitere Informationen zu Ihrer Anfrage anzufordern; und
  • wo wir gesetzlich dazu berechtigt sind, können wir Ihre Anfrage ablehnen, aber wir werden erklären, warum, wenn wir dies tun.

Recht auf Löschung: In bestimmten Situationen (z. B. wenn wir Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet haben) haben Sie das Recht, uns aufzufordern, Ihre personenbezogenen Daten zu „löschen“. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 30 Tagen beantworten (obwohl wir diese Frist in bestimmten Fällen möglicherweise verlängern dürfen) und Ihnen nur widersprechen, wenn bestimmte eingeschränkte Bedingungen zutreffen. Wenn wir Ihrer Anfrage zustimmen, werden wir Ihre Daten löschen, gehen aber im Allgemeinen davon aus, dass Sie es vorziehen würden, wenn wir Ihren Namen in unserem Register der Personen vermerken, die es vorziehen, nicht kontaktiert zu werden. Auf diese Weise minimieren wir die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in Zukunft kontaktiert werden, wenn Ihre Daten in nicht zusammenhängenden Umständen erfasst werden. Wenn Sie möchten, dass wir dies nicht tun, können Sie dies frei sagen.

Bitte beachten Sie, dass einige personenbezogene Daten aufbewahrt werden müssen, um gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Recht auf Datenübertragbarkeit: Wenn Sie dies wünschen, haben Sie das Recht, Ihre Daten von uns an einen anderen Datenverantwortlichen zu übertragen. Wir helfen dabei – entweder indem wir Ihre Daten direkt für Sie übertragen oder Ihnen eine Kopie in einem gängigen maschinenlesbaren Format zur Verfügung stellen.

Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde: Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei Ihrer örtlichen Aufsichtsbehörde einzureichen, Einzelheiten dazu finden Sie hier.

If your interests or requirements change, you can unsubscribe from part or all of our marketing content (for example job role emails or Darwin Recruitment newsletters) by clicking the unsubscribe link in the email, or by updating your preferences through our preference centre on the Darwin Recruitment website (by signing into your account or entering your email address).

Wie speichern und übertragen wir Ihre Daten international?

Darwin Recruitment ist eine globale Organisation – das ermöglicht es uns, das Serviceniveau anzubieten, das wir bieten. Damit wir auf diese Weise weiterarbeiten können, müssen wir Ihre Daten möglicherweise international übertragen oder speichern.

Wer ist für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf der Darwin Recruitment-Website verantwortlich?

Darwin Recruitment kontrolliert die Verarbeitung personenbezogener Daten auf seiner/seinen Website(s).

Was sind Cookies und wie verwenden wir sie?

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer, Smartphone oder einem anderen Gerät abgelegt werden, wenn Sie auf das Internet zugreifen.

Warum sind Cookies für die Websites von Darwin Recruitment unerlässlich?

Diese Website verwendet, wie viele andere auch, Cookies. Cookies ermöglichen Benutzern das Navigieren auf Websites und ermöglichen es uns (gegebenenfalls), den Inhalt an die Bedürfnisse der Besucher unserer Website anzupassen. Ohne aktivierte Cookies können wir nicht garantieren, dass die Website und Ihre Erfahrung damit so sind, wie wir es beabsichtigt haben.

Keines der von uns verwendeten Cookies sammelt Ihre persönlichen Daten und sie können nicht verwendet werden, um Sie zu identifizieren.

Arten von Cookies

Wie lange ein Cookie auf Ihrem Gerät verbleibt, hängt von seinem Typ ab. Wir verwenden auf unseren Websites zwei Arten von Cookies.

Sitzungscookies sind temporäre Cookies, die nur während der Zeit bestehen, in der Sie die Website nutzen (genauer gesagt, bis Sie den Browser nach der Nutzung der Website schließen). Sitzungscookies helfen unseren Websites, sich daran zu erinnern, was Sie auf der vorherigen Seite ausgewählt haben, und vermeiden die Notwendigkeit, Informationen erneut einzugeben.

Persistente Cookies verbleiben auf Ihrem Gerät, nachdem Sie unsere Website besucht haben. Wenn Sie beispielsweise das Kästchen „Meine ID speichern“ ankreuzen, wenn Sie sich bei Ihrem Online-Konto anmelden, wird ein dauerhaftes Cookie verwendet, damit sich die Website bei Ihrer nächsten Verwendung an Ihre Auswahl erinnert. Permanente Cookies helfen uns, Sie als eindeutigen Besucher zu identifizieren, enthalten jedoch keine Informationen, die dazu verwendet werden könnten, Sie gegenüber einer anderen Person zu identifizieren.

Bei Darwin Recruitment verwenden wir Cookies auf folgende Weise:

  • In unseren Online-Bewerbungsformularen. Ohne aktivierte Cookies können Sie sich nicht auf unsere Stellen bewerben
  • Wir verwenden auch Webanalysedienste anderer Unternehmen, um zu verfolgen, wie Besucher unsere Website erreichen und welchen Weg sie durch sie nehmen. Diese Unternehmen verwenden Cookies, um uns dabei zu helfen, unseren Service für Sie zu verbessern.

Die von uns verwendeten Analysedienste sind:

  • Google Analytics, das Cookies verwendet, um uns bei der Analyse zu helfen, wie unsere Besucher die Website nutzen. Erfahren Sie mehr darüber, wie diese Cookies verwendet werden, auf der Google-Datenschutzseite
  • Mouseflow, um zu analysieren, wie unsere Besucher unsere Websites nutzen. Mouseflow verwendet sowohl Sitzungs- als auch dauerhafte Cookies.

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu jedem einzelnen Cookie und wie man sie erkennt:

Werbe- und Targeting-Cookies werden verwendet, um für Sie relevantere Werbung zu liefern, können aber auch die Häufigkeit begrenzen, mit der Sie eine Werbung sehen, und werden verwendet, um die Effektivität einer Werbekampagne darzustellen, indem die Klicks der Nutzer verfolgt werden. Sie können auch Sicherheit bei Transaktionen bieten. Sie werden in der Regel von Drittanbieter-Werbenetzwerken mit Erlaubnis eines Website-Betreibers platziert, können aber auch vom Betreiber selbst platziert werden. Sie können sich daran erinnern, dass Sie eine Website besucht haben, und diese Informationen können mit anderen Organisationen, einschließlich anderen Werbetreibenden, geteilt werden. Sie können jedoch nicht feststellen, wer Sie sind, da die gesammelten Daten niemals mit Ihrem Profil verknüpft werden.

Die zwei wichtigsten Arten, wie wir Werbe- und Targeting-Cookies verwenden, sind unten aufgeführt:

  • Bei interessenbasierter Werbung (oder Online-Verhaltenswerbung) werden Cookies von unseren Drittanbietern auf Ihrem Gerät platziert, die sich an Ihre Surfaktivitäten im Internet erinnern und Ihre Interessen gruppieren, um Ihnen gezielte Werbung bereitzustellen, die für Sie relevanter ist Sie besuchen independent.co.uk. Ihre vorherige Webbrowsing-Aktivität kann auch verwendet werden, um auf Dinge über Sie zu schließen, wie z. B. Ihre demografischen Daten (Alter, Geschlecht usw.). Diese Informationen können auch verwendet werden, um die Werbung auf Independent.co.uk für Sie relevanter zu machen.
  • „Retargeting“ ist eine Form der interessenbezogenen Werbung, die es unseren Werbepartnern ermöglicht, Ihnen Werbung zu zeigen, die basierend auf Ihrer Online-Browsing-Aktivität außerhalb der Website ausgewählt wurde. Auf diese Weise können Unternehmen bei Personen werben, die ihre Website zuvor besucht haben. Diese Cookies werden normalerweise von Drittanbieter-Werbenetzwerken auf Ihrem Gerät platziert, und wir haben die wichtigsten Drittanbieter-Netzwerke, mit denen wir zusammenarbeiten, unten aufgelistet.

Ohne diese Cookies sind Online-Werbungen, auf die Sie stoßen, weniger relevant für Sie und Ihre Interessen. Wenn Sie weitere Informationen zu interessenbezogener Werbung wünschen, einschließlich dazu, wie Sie diese Cookies deaktivieren können, besuchen Sie bitte www.youronlinechoices.com

Wie man Cookies kontrolliert und löscht

Wenn Sie die von uns gesetzten Cookies einschränken oder blockieren möchten, können Sie dies über Ihre Browsereinstellungen tun. Die „Hilfe“-Funktion in Ihrem Browser sollte Ihnen sagen, wie.

Alternativ können Sie www.aboutcookies.org besuchen, das umfassende Informationen zu Cookies in einer Vielzahl von Browsern enthält. Dort finden Sie auch Einzelheiten darüber, wie Sie Cookies von Ihrem Computer löschen können. Informationen zum Steuern von Cookies im Browser Ihres Mobilgeräts finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons.

Cookies in E-Mails

Neben den Cookies, die wir auf unseren Websites verwenden, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien in einigen E-Mails. Diese helfen uns zu verstehen, ob Sie eine E-Mail geöffnet haben und wie Sie damit interagiert haben. Wenn Sie Bilder aktiviert haben, können Cookies auf Ihrem Computer oder Gerät abgelegt werden. Cookies werden auch gesetzt, wenn Sie auf einen Link in der E-Mail klicken. Die Arten von Cookies, die wir verwenden, sind:

Web-Beacons: winzige, unsichtbare Bilder, die in E-Mails platziert werden, um uns mitzuteilen, ob Sie sie geöffnet haben (und wenn ja, wie oft), wie Sie mit ihnen interagiert haben (z. B. die Zeit, die Sie mit dem Lesen der E-Mail verbracht haben), welche E-Mail-Software und welchen Webbrowser Sie verwendet haben, welches Gerät Sie verwendet haben und Ihre IP-Adresse. Wir verwenden auch Web Beacons, um E-Mails im besten Format für Ihr Gerät anzuzeigen.

Link-Tracking: Unsere E-Mails enthalten eine Reihe von Hyperlinks, von denen jeder ein eindeutiges Tag hat. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken, protokolliert das Versandunternehmen den Klick, damit wir nachvollziehen können, wer von einer E-Mail auf unsere Website geklickt hat. Wir verwenden diese Informationen, um zukünftige Nachrichten an Sie anzupassen.

Cookies: Unser Verfahren zum Zustellen von E-Mails kann dazu führen, dass Cookies gesetzt werden, wenn Sie Bilder herunterladen oder auf einen Link klicken.

Entscheidungen über Cookies treffen

Wenn Sie keine Cookies von unseren E-Mails akzeptieren möchten, schließen Sie einfach die E-Mail, bevor Sie Bilder herunterladen oder auf Links klicken. Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass er Cookies einschränkt oder ablehnt. Diese Einstellungen gelten für alle Cookies auf Websites und E-Mails.

Abhängig von Ihren E-Mail- oder Browsereinstellungen werden in einigen Fällen Cookies in einer E-Mail möglicherweise automatisch akzeptiert (z. B. wenn Sie Ihrem Adressbuch oder Ihrer Liste sicherer Absender eine E-Mail-Adresse hinzugefügt haben). Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem E-Mail-Browser oder in den Geräteanweisungen.

DETAILLIERTE ABSCHNITTE IN LANGER FORM

WELCHE PERSONENBEZOGENEN DATEN ERHEBEN WIR?

Sie suchen also nach etwas mehr Einblick in die Daten, die wir über Sie sammeln? Hier ist ein detaillierterer Blick auf die Informationen, die wir möglicherweise sammeln. Die nachfolgend beschriebenen Informationen gelten natürlich zusätzlich zu allen personenbezogenen Daten, zu deren Verarbeitung wir in einer bestimmten Situation gesetzlich verpflichtet sind.

BEWERBERDATEN: Abhängig von den jeweiligen Umständen und den geltenden lokalen Gesetzen und Anforderungen können wir einige oder alle der unten aufgeführten Informationen erfassen, damit wir Ihnen Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten können, die auf Ihre Umstände und Ihre Interessen zugeschnitten sind. In einigen Gerichtsbarkeiten dürfen wir einige der unten aufgeführten Daten nicht verarbeiten. In solchen Fällen werden wir die Daten in diesen Gerichtsbarkeiten nicht verarbeiten:

  • Name;
  • Alter/Geburtsdatum;
  • Geschlecht/Gender;
  • Foto;
  • Familienstand;
  • Kontaktdetails;
  • Details zur Ausbildung;
  • Beschäftigungshistorie;
  • Notfallkontakte und Angaben zu Angehörigen;
  • Angaben zum Schiedsrichter;
  • Einwanderungsstatus (ob Sie eine Arbeitserlaubnis benötigen);
  • Staatsangehörigkeit/Staatsbürgerschaft/Geburtsort;
  • Eine Kopie Ihres Führerscheins und/oder Reisepasses/Personalausweises;
  • Eine Kopie Ihrer Finanzinformationen (wo wir finanzielle Hintergrundprüfungen durchführen müssen);Führerschein und/oder Reisepass/Personalausweis;
  • Nationalversicherungs-/Sozialversicherungsnummer (oder Äquivalent in Ihrem Land) und alle anderen steuerbezogenen Informationen;
  • Diversitätsinformationen, einschließlich rassischer oder ethnischer Herkunft, religiöser oder anderer ähnlicher Überzeugungen und körperlicher oder geistiger Gesundheit, einschließlich Informationen zu Behinderungen;
  • Angaben zu Ihrer aktuellen Vergütung, Pensionen und Sozialleistungen;
  • Informationen über Ihre Interessen und Bedürfnisse in Bezug auf zukünftige Beschäftigungen, die sowohl direkt erhoben als auch abgeleitet werden, beispielsweise aus angesehenen Stellenangeboten oder gelesenen Artikeln auf unserer Website;
  • Zusätzliche Informationen, die Sie uns freiwillig mitteilen;
  • Zusätzliche Informationen, die Ihre Referenzen uns über Sie mitteilen;
  • Zusätzliche Informationen, die unsere Kunden uns möglicherweise über Sie mitteilen oder die wir aus anderen Drittquellen wie Jobbörsen finden;
  • IP Adresse;
  • Datum, Uhrzeit und Häufigkeit, mit der Sie auf unsere Dienste zugreifen; und
  • CCTV-Aufnahmen, wenn Sie unsere Räumlichkeiten besuchen.

 

Bitte beachten Sie, dass die obige Liste der Kategorien personenbezogener Daten, die wir möglicherweise erheben, nicht vollständig ist.

Soweit Sie auf unsere Website zugreifen, erheben wir auch bestimmte Daten von Ihnen. Wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen, klicken Sie bitte hier.

***

KUNDENDATEN: Die Daten, die wir über Kunden sammeln, sind tatsächlich sehr begrenzt. Wir benötigen im Allgemeinen nur Ihre Kontaktdaten oder die Details einzelner Ansprechpartner in Ihrer Organisation (wie deren Namen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen), damit wir sicherstellen können, dass unsere Beziehung reibungslos verläuft. Wir speichern auch Informationen zu Ihrem Online-Engagement mit Kandidatenprofilen und anderen von Darwin Recruitment veröffentlichten Materialien, die wir verwenden, um sicherzustellen, dass unsere Marketingmitteilungen an Sie relevant und zeitnah sind. Wir können auch zusätzliche Informationen speichern, die uns jemand in Ihrer Organisation mitteilen möchte. Unter bestimmten Umständen, z. B. wenn Sie mit unseren Finanz- und Inkassoteams zusammenarbeiten, können unsere Gespräche mit Ihnen je nach den geltenden lokalen Gesetzen und Anforderungen aufgezeichnet werden. Wenn wir aus irgendeinem Grund zusätzliche personenbezogene Daten benötigen, werden wir Sie darüber informieren.

Soweit Sie auf unsere Website zugreifen, erheben wir auch bestimmte Daten von Ihnen. Wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen, klicken Sie bitte hier.

***

LIEFERANTENDATEN: Wir sammeln nicht viele Daten über Lieferanten – wir müssen lediglich sicherstellen, dass unsere Beziehung reibungslos läuft. Wir erfassen die Details unserer Ansprechpartner in Ihrer Organisation, wie Namen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Wir sammeln auch Bankdaten, damit wir Sie bezahlen können. Wir können auch zusätzliche Informationen speichern, die uns jemand in Ihrer Organisation mitteilen möchte. Unter bestimmten Umständen, z. B. wenn Sie mit unseren Finanz- und Inkassoteams zusammenarbeiten, können unsere Gespräche mit Ihnen je nach den geltenden lokalen Gesetzen und Anforderungen aufgezeichnet werden.

Soweit Sie auf unsere Website zugreifen, erheben wir auch bestimmte Daten von Ihnen. Wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen, klicken Sie bitte hier.

***

LIEFERANTENDATEN: Wir sammeln nicht viele Daten über Lieferanten – wir müssen sicherstellen, dass unsere Beziehung reibungslos läuft. Wir erfassen die Angaben unserer Ansprechpartner in Ihrer Organisation, wie Namen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Wir sammeln auch Bankdaten, damit wir Sie bezahlen können. Wir können auch zusätzliche Informationen speichern, die uns jemand in Ihrer Organisation mitteilen möchte. Unter bestimmten Umständen, z. B. wenn Sie mit unserem Finanz- und Inkassoteam zusammenarbeiten, können unsere Gespräche mit Ihnen je nach den geltenden lokalen Gesetzen und Anforderungen aufgezeichnet werden.

***

WEBSITE-BENUTZER: Wir erfassen eine begrenzte Menge an Daten von unseren Website-Benutzern, die wir verwenden, um Ihre Erfahrung bei der Nutzung unserer Website zu verbessern und uns bei der Verwaltung der von uns angebotenen Dienste zu unterstützen. Dazu gehören Informationen wie Sie unsere Website nutzen, die Häufigkeit, mit der Sie auf unsere Website zugreifen, Ihr Browsertyp, der Standort, von dem aus Sie unsere Website anzeigen, die Sprache, in der Sie sie anzeigen, und die Zeiten, zu denen unsere Website am beliebtesten ist. Wenn Sie uns über die Website kontaktieren, beispielsweise über die Chat-Funktion, erfassen wir alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, beispielsweise Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, welche Daten wir über Sie beim Besuch unserer Website erfassen, klicken Sie bitte hier.

****************************

WIE ERHEBEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

KANDIDATENDATEN: Wir erfassen personenbezogene Daten von Kandidaten auf drei Arten:

1. Personenbezogene Daten, die Sie als Kandidat uns mitteilen;

2. Personenbezogene Daten, die wir aus anderen Quellen erhalten; und

3. Personenbezogene Daten, die wir automatisch erheben.

Personenbezogene Daten, die Sie uns mitteilen

Darwin Recruitment muss bestimmte Informationen über Sie kennen, um einen maßgeschneiderten Service anbieten zu können. Auf diese Weise können wir Ihnen die besten Möglichkeiten bieten und sollten Ihnen Zeit sparen, da Sie nicht Informationen über Jobs und Dienstleistungen durchsuchen müssen, die für Sie nicht relevant sind.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie Ihre Informationen mit uns teilen können. Es hängt alles davon ab, was zu Ihnen passt. Dazu können gehören:

  • Eingabe Ihrer Daten auf der Website von Darwin Recruitment oder über ein Bewerbungsformular als Teil des Registrierungsprozesses;
  • Hinterlassen eines gedruckten Lebenslaufs bei einer Darwin Recruitment-Veranstaltung, Jobmesse oder im Büro;
  • Senden Sie Ihren Lebenslauf per E-Mail an einen Darwin Recruitment-Berater oder lassen Sie sich von ihm interviewen.
  • Bewerbung auf Stellen über einen Job-Aggregator, der Sie dann auf die Website von Darwin Recruitment weiterleitet;
  • Eingabe Ihrer persönlichen Daten auf einer Microsite von Darwin Recruitment; oder
  • Teilnahme an einem Gewinnspiel über einen Social-Media-Kanal wie Facebook oder Twitter.

Personenbezogene Daten, die wir aus anderen Quellen erhalten

Wir erhalten auch personenbezogene Daten über Kandidaten aus anderen Quellen. Abhängig von den jeweiligen Umständen und den geltenden lokalen Gesetzen und Anforderungen können dies personenbezogene Daten sein, die in den folgenden Situationen erhalten werden:

  • Ihre Referenzen können persönliche Informationen über Sie offenlegen;
  • Unsere Kunden können personenbezogene Daten über Sie mit uns teilen;
  • Wir können Informationen über Sie erhalten, indem wir nach potenziellen Kandidaten aus Drittquellen wie LinkedIn und anderen Jobseiten suchen;
  • Wenn Sie unsere Seite auf Facebook „liken“ oder uns auf Twitter „folgen“, erhalten wir Ihre personenbezogenen Daten von diesen Seiten; und
  • Wenn Sie über einen RPO- oder MSP-Lieferanten an uns verwiesen wurden, können diese personenbezogene Daten über Sie an uns weitergeben.

Personenbezogene Daten, die wir automatisch erheben

In dem Umfang, in dem Sie auf unsere Website zugreifen oder eine E-Mail von uns lesen oder anklicken, können wir gegebenenfalls und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen Ihre Daten auch automatisch oder dadurch erfassen, dass Sie sie uns zur Verfügung stellen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

***

KUNDENDATEN Wir erfassen personenbezogene Kundendaten auf drei Arten:

1. Personenbezogene Daten, die wir direkt von Ihnen erhalten;

2. Personenbezogene Daten, die wir aus anderen Quellen erhalten; und

3. Personenbezogene Daten, die wir automatisch erheben.

Personenbezogene Daten, die wir direkt von Ihnen erhalten

Wir haben beide dasselbe Ziel – sicherzustellen, dass Sie die besten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen haben. Wir erhalten Daten direkt von Ihnen auf zwei Wegen:

  • Wenn Sie uns proaktiv kontaktieren, normalerweise per Telefon oder E-Mail; und/oder
  • Wo wir Sie kontaktieren, entweder per Telefon oder E-Mail oder ganz allgemein über die Geschäftsentwicklungsaktivitäten unserer Berater.

Personenbezogene Daten, die wir aus anderen Quellen erhalten

Gegebenenfalls und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen können wir weitere Informationen über Sie oder Ihre Kollegen aus anderen Quellen einholen, im Allgemeinen im Wege der Due Diligence oder anderer Marktinformationen, einschließlich:

  • Aus der Marktforschung Dritter und durch die Analyse von Online- und Offline-Medien (die wir möglicherweise selbst durchführen oder andere Organisationen damit beauftragen);
  • Aus Delegiertenlisten bei relevanten Veranstaltungen; und
  • Von anderen begrenzten Quellen und Dritten (z. B. von unseren Kandidaten, soweit sie uns Ihre Daten zur Verfügung stellen, um als Referenz für sie zu fungieren).

Personenbezogene Daten, die wir über unsere Website erheben

In dem Umfang, in dem Sie auf unsere Website zugreifen oder eine E-Mail von uns lesen oder anklicken, können wir gegebenenfalls und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen Ihre Daten auch automatisch oder dadurch erfassen, dass Sie sie uns zur Verfügung stellen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

***

In dem Umfang, in dem Sie auf unsere Website zugreifen oder eine E-Mail von uns lesen oder anklicken, können wir gegebenenfalls und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen Ihre Daten auch automatisch oder dadurch erfassen, dass Sie sie uns zur Verfügung stellen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Wir erfassen Ihre Daten automatisch über Cookies gemäß den Cookie-Einstellungen in Ihrem Browser. Wenn Sie auch ein Kandidat oder Kunde von Darwin Recruitment sind, können wir Daten aus Ihrer Nutzung unserer Websites verwenden, um andere Aspekte unserer Kommunikation mit Ihnen oder unserer Dienstleistungen für Sie zu verbessern. Wenn Sie mehr über Cookies erfahren möchten, einschließlich darüber, wie wir sie verwenden und welche Wahlmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen, klicken Sie bitte hier.

*****************************

WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Nachdem wir Daten über Sie erhalten haben, verwenden wir diese dann auf verschiedene Weise.

KANDIDATENDATEN: Wir verwenden Kandidatendaten im Allgemeinen auf vier Arten:

  • Rekrutierungsaktivitäten;
  • Marketing Aktivitäten;
  • Überwachung der Chancengleichheit; und
  • Um uns zu helfen, Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen.
  • Unter geeigneten Umständen können wir in Zukunft auch begrenzte Kandidatendaten für die Profilerstellung und die Erstellung von Gehaltsumfragen und Marktaktualisierungen verwenden.

Hier sind einige weitere Details zu jedem:

Rekrutierungsaktivitäten

Unser Hauptarbeitsbereich ist natürlich die Rekrutierung – die richtigen Kandidaten mit den richtigen Jobs zu verbinden. Im Folgenden haben wir verschiedene Möglichkeiten aufgelistet, wie wir Ihre personenbezogenen Daten gegebenenfalls und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen zu diesem Zweck verwenden und verarbeiten können. Bitte beachten Sie, dass diese Liste nicht vollständig ist.

  • Sammeln Ihrer Daten von Ihnen und anderen Quellen wie LinkedIn;
  • Speicherung Ihrer Daten (und Aktualisierung bei Bedarf) in unserer Datenbank, damit wir Sie in Bezug auf die Einstellung kontaktieren können;
  • Bereitstellung unserer Rekrutierungsdienste für Sie und zur Erleichterung des Rekrutierungsprozesses;
  • Abgleich von Daten über Sie mit Stellenangeboten, von denen wir glauben, dass sie für Sie geeignet sind;
  • Senden Ihrer Informationen an Kunden, um sich auf Stellen zu bewerben oder Ihre Eignung für Stellen zu beurteilen;
  • Damit Sie Ihren Lebenslauf einreichen, sich online auf Stellen bewerben oder Benachrichtigungen zu Stellen abonnieren können, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten;
  • Ihnen die Teilnahme an fachspezifischen Online-Schulungen zu ermöglichen;
  • Ihnen die Teilnahme an den interaktiven Funktionen unserer Dienste zu ermöglichen, wenn Sie dies wünschen;
  • Erfüllung unserer Verpflichtungen aus zwischen uns geschlossenen Verträgen;
  • Erfüllung unserer Verpflichtungen, die sich aus Verträgen ergeben, die zwischen Darwin Recruitment und Dritten in Bezug auf Ihre Anwerbung geschlossen wurden;
  • Erleichterung unserer Gehaltsabrechnungs- und Rechnungsstellungsprozesse;
  • Durchführung von Umfragen zur Kundenzufriedenheit;
  • Überprüfung der von Ihnen bereitgestellten Daten, Verwendung von Ressourcen Dritter (z. B. psychometrische Bewertungen oder Fähigkeitstests) oder Anforderung von Informationen (z. B. Referenzen, Qualifikationen und möglicherweise strafrechtliche Verurteilungen, soweit dies angemessen und in Übereinstimmung mit den örtlichen Gesetzen ist) ;
  • Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Aufdeckung von Straftaten oder der Erhebung von Steuern oder Abgaben; und
  • Verarbeitung Ihrer Daten, damit wir Ihnen zielgerichtete, relevante Marketingmaterialien oder andere Mitteilungen zusenden können, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sind.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten für die oben genannten Zwecke verwenden, wenn wir dies für unsere berechtigten Interessen für erforderlich halten.

Marketing Aktivitäten

Wir können Ihnen regelmäßig Informationen zusenden, von denen wir glauben, dass Sie sie interessant finden könnten, oder Sie um Ihre Hilfe bitten, andere Kandidaten mit Jobs zu verbinden. Insbesondere möchten wir Ihre Daten möglicherweise für die unten aufgeführten Zwecke verwenden, sofern angemessen und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen. Bitte beachten Sie, dass diese Liste nicht vollständig ist. Zu:

  • ermöglichen uns, andere Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu vermarkten;
  • unser gesamtes Angebot an Rekrutierungsdiensten (unbefristet, befristet, Vertrag, Outplacement, MSP-Programme und RPO-Dienste) an Sie zu vermarkten;
  • Ihnen Details zu Berichten, Werbeaktionen, Angeboten, Networking- und Kundenveranstaltungen sowie allgemeine Informationen über die Branchen zuzusenden, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten;
  • Werbeauszüge Ihrer Daten auf der/den Website(s) von Darwin Recruitment als Erfolgsgeschichte anzuzeigen (nur wenn wir Ihre ausdrückliche Zustimmung dazu erhalten haben); und
  • Bereitstellung von Informationen über bestimmte Rabatte und Angebote, für die Sie aufgrund Ihrer Beziehung zu Darwin Recruitment berechtigt sind.

Wir benötigen Ihre Zustimmung für einige Aspekte dieser Aktivitäten, die nicht von unseren berechtigten Interessen abgedeckt werden (insbesondere die Erhebung von Daten über Cookies und die Bereitstellung von Direktmarketing an Sie über digitale Kanäle), und je nach Situation Ich werde dies über ein Opt-In oder Soft-Opt-In verlangen (was wir weiter unten erläutern). Bitte beachten Sie, dass wir in bestimmten Gerichtsbarkeiten, in denen wir tätig sind, zusätzliche lokale gesetzliche Anforderungen erfüllen.

Die Soft-Opt-in-Einwilligung ist eine bestimmte Art der Einwilligung, die gilt, wenn Sie zuvor mit uns zusammengearbeitet haben (z. B. durch Einreichen einer Bewerbung oder eines Lebenslaufs oder durch Registrierung einer zu besetzenden Stelle) und wir andere rekrutierungsbezogene Dienstleistungen vermarkten. Im Rahmen der „Soft-Opt-in“-Zustimmung nehmen wir Ihre Zustimmung als erteilt an, es sei denn, oder bis Sie sich abmelden. Für die meisten Menschen ist dies von Vorteil, da wir Ihnen so neben der spezifischen Stelle, auf die Sie sich beworben haben, andere Stellen vorschlagen können, was die Wahrscheinlichkeit, dass wir eine neue Stelle für Sie finden, erheblich erhöht. Für andere Arten von E-Marketing müssen wir Ihre ausdrückliche Zustimmung einholen.

Unser gesamtes Marketing basiert auf dem, was unserer Meinung nach unseren Kunden und Kandidaten am besten dient, aber wir wissen, dass wir es nicht immer für alle richtig machen werden. Wir können Ihre Daten verwenden, um Ihnen Werbeanzeigen und andere Inhalte von Darwin Recruitment auf anderen Websites, z. B. Facebook, anzuzeigen. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre Daten auf diese Weise verwenden, deaktivieren Sie bitte die Option „Werbe-Cookies“ (siehe unsere Cookie-Richtlinie). Auch wenn Sie Werbe-Cookies deaktiviert haben, ist es immer noch möglich, dass Sie eine Anzeige von Darwin Recruitment sehen, aber in diesem Fall wurde sie nicht auf Sie persönlich ausgerichtet, sondern auf ein anonymes Publikum.

Überwachung der Chancengleichheit und andere sensible personenbezogene Daten

Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Rekrutierungsprozesse an unserem Ansatz zur Chancengleichheit ausgerichtet sind. Einige der Daten, die wir möglicherweise (unter geeigneten Umständen und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen) über Sie sammeln, fallen unter das Dach von „Diversity-Informationen“. Dies können Informationen über Ihre ethnische Herkunft, Ihr Geschlecht, Ihre Behinderung, Ihr Alter, Ihre sexuelle Orientierung, Ihre Religion oder andere ähnliche Überzeugungen und/oder Ihren sozioökonomischen Hintergrund sein. Gegebenenfalls und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen verwenden wir diese Informationen auf anonymisierter Basis, um unsere Einhaltung unserer Gleichstellungsrichtlinie zu überwachen. Wir können diese (gegebenenfalls angemessen anonymisierten) Daten auch an Kunden weitergeben, wenn dies vertraglich vorgeschrieben ist oder die Kunden diese Informationen ausdrücklich anfordern, damit sie ihren eigenen Beschäftigungsprozessen nachkommen können.

Diese Informationen werden als „sensible“ personenbezogene Daten bezeichnet und unterliegen etwas strengeren Datenschutzbestimmungen. Wir müssen daher Ihre ausdrückliche Zustimmung einholen, bevor wir sie verwenden können. Wir werden Sie um Ihre Zustimmung bitten, indem wir Ihnen ein Opt-in anbieten. Das bedeutet, dass Sie uns ausdrücklich und klar sagen müssen, dass Sie damit einverstanden sind, dass wir diese Informationen sammeln und verwenden.

Wir können andere sensible personenbezogene Daten über Sie erfassen, wie z. B. gesundheitsbezogene Informationen, Religionszugehörigkeit oder Einzelheiten zu strafrechtlichen Verurteilungen, wenn dies gemäß den örtlichen Gesetzen angemessen und für eine Stelle erforderlich ist, für die Sie sich bewerben möchten. Wir werden dies niemals ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung tun.

Um uns zu helfen, Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen

Unter ungewöhnlicheren Umständen können wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um uns bei der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen zu unterstützen.

Profilierung

Obwohl derzeit alle unsere Rekrutierungsaktivitäten menschliche Entscheidungen während des Prozesses beinhalten, können wir in Zukunft vollautomatisierte Technologien wie Expertensysteme oder maschinelles Lernen verwenden, um einen Kandidatenauswahlprozess von Anfang bis Ende abzuschließen, wo dies angemessen und in Übereinstimmung ist mit allen lokalen Gesetzen und Anforderungen.

Gegebenenfalls werden wir Ihre Zustimmung zur Durchführung einiger oder aller dieser Aktivitäten einholen. Wenn Sie der Profilerstellung nicht zustimmen, wird Ihre Bewerbung weiterhin manuell auf Stellen geprüft, für die Sie sich bewerben, aber Ihr Profil wird nicht automatisch für alternative Rollen berücksichtigt. Dies verringert wahrscheinlich die Wahrscheinlichkeit, dass wir erfolgreich einen neuen Job für Sie finden.

Sie haben das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier .

***

KUNDENDATEN: Wir verwenden Kundeninformationen für:

  • Rekrutierungsaktivitäten;
  • Marketing Aktivitäten; und
  • Um uns zu helfen, Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen.

Hier sind einige weitere Details zu jedem:

Rekrutierungsaktivitäten

Unser Hauptarbeitsgebiet ist natürlich die Rekrutierung. Um dies zu ermöglichen, haben wir im Folgenden die verschiedenen Arten aufgelistet, auf die wir Ihre Daten verwenden.

  • Speicherung Ihrer Daten (und Aktualisierung bei Bedarf) in unserer Datenbank, damit wir Sie in Bezug auf Rekrutierungsaktivitäten kontaktieren können;
  • Aufzeichnungen über unsere Gespräche und Treffen zu führen, damit wir Ihnen zielgerichtete Dienstleistungen anbieten können;
  • Durchführung von Umfragen zur Kundenzufriedenheit; und
  • Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Ausrichtung geeigneter Marketingkampagnen.

 

Marketing Aktivitäten

Vorbehaltlich geltender lokaler Gesetze und Anforderungen werden wir selbstverständlich nicht Ihre Zustimmung einholen, wenn wir Marketingmaterialien wie unseren Global Skills Index an eine Post- oder E-Mail-Adresse des Unternehmens senden.

Wenn Sie damit nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, den Erhalt von Marketingmaterialien von uns abzulehnen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass wir in bestimmten Gerichtsbarkeiten, in denen wir tätig sind, zusätzliche lokale gesetzliche Anforderungen in Bezug auf Marketingaktivitäten erfüllen. Für weitere Informationen in Bezug auf Ihre Gerichtsbarkeit klicken Sie bitte hier.

Um uns zu helfen, Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen

Unter ungewöhnlicheren Umständen können wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um uns bei der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen zu unterstützen.

***

LIEFERANTENDATEN: Wir wissen, dass Sie wahrscheinlich beschäftigt sind, und möchten nicht, dass wir Sie wegen aller möglichen Dinge kontaktieren. Um das richtige Gleichgewicht zu finden, verwenden wir Ihre Informationen nur:

  • Um Ihre Daten in unserer Datenbank zu speichern (und bei Bedarf zu aktualisieren), damit wir Sie in Bezug auf unsere Vereinbarungen kontaktieren können;
  • Um Ihnen Dienstleistungen anzubieten oder um Unterstützung und Dienstleistungen von Ihnen zu erhalten;
  • Um bestimmte gesetzliche Verpflichtungen zu erfüllen;
  • Um uns zu helfen, geeignete Marketingkampagnen auszurichten; ein
  • Unter ungewöhnlicheren Umständen, um uns dabei zu helfen, Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen.

Selbstverständlich werden wir Ihre Zustimmung nicht einholen, wenn wir Marketingmitteilungen an eine Post- oder E-Mail-Adresse des Unternehmens senden.

***

PERSONEN, DEREN DATEN WIR VON KANDIDATEN UND MITARBEITERN ERHALTEN, Z. B. REFERENZEN UND NOTFALLKONTAKTE: Wir verwenden die Informationen, die unser Kandidat uns über Sie gibt, nur für die folgenden Zwecke:

  • Wenn unsere Kandidaten oder Mitarbeiter Sie in unserem Formular als Notfallkontakt angeben, werden wir Sie im Falle eines Unfalls oder Notfalls kontaktieren, der sie betrifft; oder
  • Wenn Sie von unserem Kandidaten oder einem zukünftigen Mitarbeiter als Referenz vorgeschlagen wurden, werden wir Sie kontaktieren, um eine Referenz aufzunehmen. Dies ist ein wichtiger Teil unseres Qualitätssicherungsprozesses für Kandidaten und kann den Unterschied ausmachen, ob eine Person eine Stelle bekommt oder nicht.
  • Wenn Sie von unserem Kandidaten oder einem potenziellen Mitarbeiter als Referenz vorgeschlagen wurden, können wir Ihre Daten manchmal verwenden, um Sie im Zusammenhang mit Rekrutierungsmaßnahmen zu kontaktieren, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. In diesem Fall verwenden wir Ihre Daten für dieselben Zwecke, für die wir die Daten von Kunden verwenden. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was das bedeutet, klicken Sie bitte hier.

***

WEBSITE-BENUTZER: Wir verwenden Ihre Daten, um Ihre Erfahrung bei der Nutzung unserer Website zu verbessern, beispielsweise durch die Analyse Ihrer Kriterien für die letzte Jobsuche, damit wir Ihnen Jobs, Inhalte, Blogs, Literatur und Downloads präsentieren können, von denen wir glauben, dass Sie sie haben werden interessiert sein an.

Wenn Sie mehr über Cookies erfahren möchten, einschließlich darüber, wie wir sie verwenden und welche Wahlmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen, klicken Sie bitte hier.

******************************

WEN TEILEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Gegebenenfalls und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen können wir Ihre personenbezogenen Daten auf verschiedene Weise und aus verschiedenen Gründen an die folgenden Personengruppen weitergeben:

  • Jedes unserer Konzernunternehmen;]
  • Personen und Organisationen, die über Informationen in Bezug auf Ihre Referenz oder Bewerbung für eine Zusammenarbeit mit uns verfügen, wie z.
  • Steuer-, Wirtschaftsprüfungs- oder andere Behörden, wenn wir nach Treu und Glauben davon ausgehen, dass das Gesetz oder andere Vorschriften von uns verlangen, diese Daten weiterzugeben (z. B. aufgrund einer Anfrage einer Steuerbehörde oder im Zusammenhang mit einem erwarteten Rechtsstreit);
  • Drittanbieter von Dienstleistungen, die in unserem Auftrag Funktionen ausführen (einschließlich externer Berater, Geschäftspartner und professioneller Berater wie Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, technische Supportfunktionen und IT-Berater, die Test- und Entwicklungsarbeiten an unseren Geschäftstechnologiesystemen durchführen);
  • Ausgelagerte IT- und Dokumentenspeicheranbieter von Drittanbietern, bei denen wir über eine entsprechende Verarbeitungsvereinbarung (oder ähnliche Schutzmaßnahmen) verfügen;
  • Marketing-Technologieplattformen und Anbieter
  • Im Falle von Kandidaten: potenzielle Arbeitgeber und andere Personalvermittlungsagenturen/-organisationen, um Ihre Chancen auf eine Anstellung zu erhöhen;
  • Im Falle von Kandidaten: Drittpartner, Jobbörsen und Jobaggregatoren, wenn wir der Meinung sind, dass dies die Chancen verbessert, den richtigen Job für Sie zu finden;
  • Im Fall von Kandidaten: MSP-Lieferanten im Rahmen der MSP-Programme unserer Kunden;
  • Im Fall von Kandidaten und Referenzen unserer Kandidaten und potenziellen Mitarbeiter: Dritte, die wir beauftragt haben, Dienstleistungen wie Überprüfungen von Referenzen, Qualifikationen und strafrechtlichen Verurteilungen zu erbringen, soweit diese Überprüfungen angemessen sind und den örtlichen Gesetzen entsprechen;
  • Wenn Darwin Recruitment in Zukunft mit einem anderen Unternehmen oder Unternehmen fusioniert oder von einem anderen Unternehmen oder Unternehmen übernommen wird (oder sich in sinnvollen Diskussionen über eine solche Möglichkeit befindet), können wir Ihre personenbezogenen Daten an die (zukünftigen) neuen Eigentümer des Unternehmens oder Unternehmens weitergeben.

 

*******************************

WIE SCHÜTZEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Wir verpflichten uns, alle angemessenen und angemessenen Schritte zu unternehmen, um die von uns gespeicherten personenbezogenen Daten vor Missbrauch, Verlust oder unbefugtem Zugriff zu schützen. Dies erreichen wir durch eine Reihe geeigneter technischer und organisatorischer Maßnahmen. Dazu gehören Maßnahmen zum Umgang mit vermuteten Datenschutzverletzungen.

Wenn Sie einen Missbrauch, Verlust oder unbefugten Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten vermuten, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Details zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.

********************************

WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN AUF?

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten aus unseren Systemen löschen, wenn wir zwei Jahre lang (oder für einen längeren Zeitraum, von dem wir nach Treu und Glauben glauben, keinen sinnvollen Kontakt mit Ihnen (oder gegebenenfalls dem Unternehmen, für das oder mit dem Sie arbeiten) hatten das Gesetz oder die zuständigen Aufsichtsbehörden verlangen, dass wir Ihre Daten aufbewahren). Nach diesem Zeitraum sind Ihre Daten wahrscheinlich nicht mehr für die Zwecke relevant, für die sie erhoben wurden.

Für diejenigen Kandidaten, deren Dienstleistungen über ein Drittunternehmen oder eine andere Einrichtung erbracht werden, bedeutet „sinnvoller Kontakt“ mit Ihnen einen sinnvollen Kontakt mit dem Unternehmen oder der Einrichtung, die Ihre Dienstleistungen erbringt. Wenn wir von einem solchen Unternehmen oder einer solchen Organisation benachrichtigt werden, dass es diese Beziehung zu Ihnen nicht mehr hat, werden wir Ihre Daten ab diesem Zeitpunkt nicht länger als zwei Jahre oder, falls später, für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem späteren Zeitpunkt aufbewahren sinnvollen Kontakt direkt mit Ihnen.

Wenn wir uns auf „sinnvollen Kontakt“ beziehen, meinen wir zum Beispiel die Kommunikation zwischen uns (entweder mündlich oder schriftlich) oder wenn Sie sich aktiv mit unseren Online-Diensten beschäftigen. Wenn Sie ein Kandidat sind, sehen wir einen sinnvollen Kontakt mit Ihnen, wenn Sie Ihren aktualisierten Lebenslauf auf unserer Website einreichen oder an einer unserer Online-Schulungen teilnehmen. Wir betrachten es auch als sinnvollen Kontakt, wenn Sie mit uns über potenzielle Positionen kommunizieren, entweder mündlich oder schriftlich oder durch Klicken auf eine unserer Marketingmitteilungen. Ihr Empfang, Öffnen oder Lesen einer E-Mail oder einer anderen digitalen Nachricht von uns zählt nicht als sinnvoller Kontakt – dies geschieht nur in Fällen, in denen Sie durchklicken oder direkt antworten.

********************************

WIE KÖNNEN SIE AUF DIE PERSONENBEZOGENEN DATEN, DIE SIE UNS GEGEBEN HABEN, ZUGREIFEN, ÄNDERN ODER ZURÜCKNEHMEN?

Eines der Hauptziele der DSGVO ist der Schutz und die Klärung der Rechte von EU-Bürgern und Einzelpersonen in der EU in Bezug auf den Datenschutz. Das bedeutet, dass Sie verschiedene Rechte in Bezug auf Ihre Daten behalten, auch wenn Sie uns diese überlassen haben. Diese werden weiter unten näher beschrieben.

Um sich bezüglich dieser Rechte mit uns in Verbindung zu setzen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns bemühen, Ihre Anfrage unverzüglich und in jedem Fall innerhalb eines Monats zu bearbeiten (vorbehaltlich etwaiger Verlängerungen, auf die wir gesetzlich Anspruch haben). Bitte beachten Sie, dass wir möglicherweise Ihre Mitteilungen aufzeichnen, um uns bei der Lösung von Problemen zu helfen, die Sie vorbringen.

Widerspruchsrecht: Mit diesem Recht können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns aus einem der folgenden vier Gründe widersprechen: (i) unsere berechtigten Interessen; (ii) um es uns zu ermöglichen, eine Aufgabe im öffentlichen Interesse wahrzunehmen oder öffentliche Gewalt auszuüben; (iii) um Ihnen Direktmarketing-Materialien zuzusenden; und (iv) für wissenschaftliche, historische, Forschungs- oder statistische Zwecke.

Die oben genannten Kategorien „berechtigte Interessen“ und „Direktmarketing“ treffen am ehesten auf unsere Website-Benutzer, Kandidaten, Kunden und Lieferanten zu. Wenn sich Ihr Widerspruch darauf bezieht, dass wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, weil wir dies für Ihre berechtigten Interessen für erforderlich halten, müssen wir Ihrem Widerspruch nachkommen, indem wir die betreffende Aktivität einstellen, es sei denn:

  • wir können nachweisen, dass wir zwingende berechtigte Gründe für die Verarbeitung haben, die Ihre Interessen überwiegen; oder
  • Wir verarbeiten Ihre Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruchs.

Wenn sich Ihr Widerspruch auf Direktmarketing bezieht, müssen wir Ihrem Widerspruch nachkommen, indem wir diese Aktivität einstellen.

Recht auf Widerruf der Einwilligung: Wenn wir Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für bestimmte Aktivitäten erhalten haben (z. B. für unsere Marketingvereinbarungen oder die automatische Profilerstellung), können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen und wir werden die Durchführung der jeweiligen Aktivität einstellen denen Sie zuvor zugestimmt haben, es sei denn, wir sind der Ansicht, dass es einen anderen Grund gibt, der unsere fortgesetzte Verarbeitung Ihrer Daten zu diesem Zweck rechtfertigt. In diesem Fall werden wir Sie über diese Bedingung informieren.

Zugriffsanfragen betroffener Personen (DSAR): Sie können uns jederzeit bitten, zu bestätigen, welche Informationen wir über Sie gespeichert haben, und uns auffordern, diese Informationen zu ändern, zu aktualisieren oder zu löschen. Wir können Sie bitten, Ihre Identität zu überprüfen und weitere Informationen zu Ihrer Anfrage zu erhalten. Wenn wir Ihnen Zugang zu den Informationen gewähren, die wir über Sie gespeichert haben, werden wir Ihnen dies nicht in Rechnung stellen, es sei denn, Ihre Anfrage ist „offensichtlich unbegründet oder übertrieben“. Wenn Sie weitere Kopien dieser Informationen von uns anfordern, können wir Ihnen, soweit gesetzlich zulässig, angemessene Verwaltungskosten in Rechnung stellen. Wo wir gesetzlich dazu berechtigt sind, können wir Ihre Anfrage ablehnen. Wenn wir Ihre Anfrage ablehnen, werden wir Ihnen immer die Gründe dafür mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass wir in bestimmten Gerichtsbarkeiten, in denen wir tätig sind, zusätzliche lokale gesetzliche Anforderungen in Bezug auf Auskunftsanfragen betroffener Personen erfüllen und Ihre Anfrage gemäß diesen Gesetzen ablehnen können. Für weitere Informationen in Bezug auf Ihre Gerichtsbarkeit klicken Sie bitte hier.

Recht auf Löschung: Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unter bestimmten Umständen löschen. Normalerweise müssen die Informationen eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  • die Daten sind für den Zweck, für den wir sie ursprünglich erhoben und/oder verarbeitet haben, nicht mehr erforderlich;
  • wo Sie zuvor Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten durch uns widerrufen haben und es keinen anderen triftigen Grund für uns gibt, die Verarbeitung fortzusetzen;
  • die Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden (d. h. in einer Weise, die nicht der DSGVO entspricht);
  • die Löschung der Daten ist erforderlich, damit wir unseren gesetzlichen Pflichten als Datenverantwortlicher nachkommen können; oder
  • wenn wir die Daten verarbeiten, weil wir der Ansicht sind, dass dies für unsere berechtigten Interessen erforderlich ist, Sie der Verarbeitung widersprechen und wir keine vorrangigen berechtigten Gründe für unsere weitere Verarbeitung nachweisen können.

 

Bitte beachten Sie, dass wir in bestimmten Gerichtsbarkeiten, in denen wir tätig sind, zusätzliche lokale gesetzliche Anforderungen in Bezug auf das Recht der betroffenen Person auf Löschung erfüllen und Ihren Antrag gemäß den lokalen Gesetzen ablehnen können. Für weitere Informationen in Bezug auf Ihre Gerichtsbarkeit klicken Sie bitte hier.

Wir sind nur berechtigt, Ihrer Anfrage aus einem der folgenden Gründe nicht nachzukommen:

  • zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information;
  • zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen oder zur Wahrnehmung einer Aufgabe im öffentlichen Interesse oder zur Ausübung öffentlicher Gewalt;
  • aus Gründen der öffentlichen Gesundheit im öffentlichen Interesse;
  • für Archivierungs-, Forschungs- oder statistische Zwecke; oder
  • um einen Rechtsanspruch auszuüben oder zu verteidigen.

Wenn wir einem gültigen Antrag auf Löschung von Daten nachkommen, werden wir alle vernünftigerweise praktikablen Schritte unternehmen, um die entsprechenden Daten zu löschen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Umständen einschränken. Dies bedeutet, dass wir Ihre Daten nur weiter speichern und keine weiteren Verarbeitungsaktivitäten damit durchführen können, bis entweder: (i) einer der unten aufgeführten Umstände behoben ist; (ii) Sie stimmen zu; oder (iii) die weitere Verarbeitung entweder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen, zum Schutz der Rechte einer anderen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der EU oder eines Mitgliedstaats erforderlich ist.

Die Umstände, unter denen Sie berechtigt sind, von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, sind:

  • wenn Sie die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestreiten, die wir über Sie verarbeiten. In diesem Fall wird unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für den Zeitraum eingeschränkt, in dem die Richtigkeit der Daten überprüft wird;
  • wenn Sie unserer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für unsere berechtigten Interessen widersprechen. Hier können Sie die Einschränkung der Daten verlangen, während wir unsere Gründe für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten prüfen;
  • wenn unsere Verarbeitung Ihrer Daten rechtswidrig ist, Sie es aber vorziehen, dass wir unsere Verarbeitung einschränken, anstatt sie zu löschen; und
  • wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter verarbeiten müssen, Sie die Daten jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen.

 

Haben wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben, werden wir diese über die Einschränkung der Verarbeitung informieren, es sei denn, dies ist unmöglich oder mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden. Wir werden Sie selbstverständlich benachrichtigen, bevor wir eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aufheben.

Recht auf Berichtigung: Sie haben auch das Recht zu verlangen, dass wir unrichtige oder unvollständige personenbezogene Daten, die wir über Sie gespeichert haben, berichtigen. Haben wir diese personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben, werden wir diese über die Berichtigung informieren, es sei denn, dies ist unmöglich oder mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden. Gegebenenfalls teilen wir Ihnen auch mit, an welche Dritten wir die unrichtigen oder unvollständigen personenbezogenen Daten weitergegeben haben. Wenn wir der Meinung sind, dass es für uns vernünftig ist, Ihrer Anfrage nicht nachzukommen, werden wir unsere Gründe für diese Entscheidung erläutern.

Recht auf Datenübertragbarkeit: Wenn Sie es wünschen, haben Sie das Recht, Ihre personenbezogenen Daten zwischen Datenverantwortlichen zu übertragen. In der Tat bedeutet dies, dass Sie Ihre Darwin Recruitment-Kontodaten auf eine andere Online-Plattform übertragen können. Dazu stellen wir Ihnen Ihre Daten in einem gängigen maschinenlesbaren Format passwortgeschützt zur Verfügung, damit Sie die Daten auf eine andere Online-Plattform übertragen können. Alternativ können wir die Daten direkt für Sie übertragen. Dieses Recht auf Datenübertragbarkeit gilt für: (i) personenbezogene Daten, die wir automatisch (d. h. ohne menschliches Eingreifen) verarbeiten; (ii) von Ihnen bereitgestellte personenbezogene Daten; und (iii) personenbezogene Daten, die wir aufgrund Ihrer Einwilligung oder zur Vertragserfüllung verarbeiten.

Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde: Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei Ihrer örtlichen Aufsichtsbehörde einzureichen. Einzelheiten zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben oder Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widerrufen möchten (wobei die Einwilligung unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist), finden Sie hier Einzelheiten dazu, wie Sie uns kontaktieren können. Bitte beachten Sie, dass wir möglicherweise Ihre Mitteilungen aufzeichnen, um uns bei der Lösung von Problemen zu helfen, die Sie vorbringen.

Sie können jederzeit darum bitten, sich von Jobbenachrichtigungen abzumelden. Einzelheiten dazu finden Sie hier.

Es ist wichtig, dass die personenbezogenen Daten, die wir über Sie speichern, korrekt und aktuell sind. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn sich Ihre personenbezogenen Daten während des Zeitraums, in dem wir Ihre Daten speichern, ändern.

********************************

 

WER IST FÜR DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN AUF DER DARWIN REKRUTIERUNGS-WEBSITE VERANTWORTLICH?

Das Marketingteam der Darwin Professional Staffing Group ist für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten verantwortlich, die über die Darwin-Website erfasst werden. Sie können den Leiter dieses Teams per E-Mail an sarah.wall@darwinrecruitment.com kontaktieren.

Wenn Sie Kommentare oder Vorschläge zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, folgen Sie bitte diesem Link. Wir nehmen den Datenschutz ernst und werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

********************************

WIE SPEICHERN UND ÜBERTRAGEN WIR IHRE DATEN INTERNATIONAL?

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie wir Ihre Daten international speichern und übertragen? Um Ihnen den besten Service zu bieten und die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Zwecke zu erfüllen, können Ihre Daten übermittelt werden:

  • zwischen und innerhalb von Darwin Recruitment-Einheiten;
  • an Dritte (z. B. Berater oder andere Lieferanten des Darwin Recruitment-Geschäfts);
  • an ausländische Kunden;
  • an Kunden in Ihrem Land, die Ihre Daten wiederum international übermitteln können;
  • an einen Cloud-basierten Speicheranbieter; und
  • an andere Dritte, auf die hier verwiesen wird.

Wir möchten sicherstellen, dass Ihre Daten sicher gespeichert und übertragen werden. Wir werden daher Daten nur dann außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums oder des EWR (d. h. der Mitgliedstaaten der Europäischen Union zusammen mit Norwegen, Island und Liechtenstein) übermitteln, wenn dies mit den Datenschutzgesetzen vereinbar ist und die Übermittlungsart angemessene Garantien dafür bietet zu Ihren Daten, zum Beispiel:

  • durch Datenübermittlungsvereinbarung, die die aktuellen Standardvertragsklauseln enthält, die von der Europäischen Kommission für die Übermittlung personenbezogener Daten durch Datenverantwortliche im EWR an Datenverantwortliche und Auftragsverarbeiter in Rechtsordnungen ohne angemessene Datenschutzgesetze angenommen wurden; oder
  • durch Unterzeichnung des EU-U.S. Privacy Shield Framework für die Übermittlung personenbezogener Daten von Unternehmen in der EU an Unternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika oder ein gleichwertiges Abkommen in Bezug auf andere Gerichtsbarkeiten; oder
  • Übermittlung Ihrer Daten in ein Land, in dem die Europäische Kommission die Angemessenheit des Datenschutzniveaus dieses Landes gemäß seiner Gesetzgebung festgestellt hat; oder
  • wenn dies für den Abschluss oder die Erfüllung eines Vertrags zwischen uns und einem Dritten erforderlich ist und die Übermittlung für die Zwecke dieses Vertrags in Ihrem Interesse liegt (z. B. wenn wir Daten außerhalb des EWR übermitteln müssen, um unseren Verpflichtungen nachzukommen unter diesem Vertrag, wenn Sie ein Kunde von uns sind); oder
  • wo Sie der Datenübertragung zugestimmt haben.

 

Um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten ein angemessenes Schutzniveau erhalten, haben wir geeignete Verfahren mit den Dritten eingerichtet, an die wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten von diesen Dritten in Übereinstimmung mit und behandelt werden die das Datenschutzgesetz respektiert.

********************************

COOKIES-RICHTLINIE

Was ist ein Keks?

Ein „Cookie“ ist eine Information, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird und Ihre Navigation auf einer Website aufzeichnet, damit sie Ihnen bei einem erneuten Besuch dieser Website basierend auf den über Ihren letzten Besuch gespeicherten Informationen maßgeschneiderte Optionen anbieten kann. Cookies können auch zur Analyse des Datenverkehrs sowie für Werbe- und Marketingzwecke verwendet werden.

Cookies werden von fast allen Websites verwendet und schaden Ihrem System nicht. Wenn Sie überprüfen oder ändern möchten, welche Arten von Cookies Sie akzeptieren, können Sie dies normalerweise in Ihren Browsereinstellungen ändern. Wir stellen darüber auch Informationen auf unserer Seite Marketingpräferenzen auf der Website von Darwin Recruitment zur Verfügung.

Wie verwenden wir Cookies?

Wir verwenden Cookies für zwei Dinge:

  • um Ihre Nutzung unserer Website zu verfolgen. Auf diese Weise können wir verstehen, wie Sie die Website nutzen, und alle Muster verfolgen, die sich einzeln oder in größeren Gruppen ergeben. Dies hilft uns, unsere Website und Dienstleistungen entsprechend den Wünschen und Bedürfnissen unserer Besucher zu entwickeln und zu verbessern; und
  • um uns dabei zu helfen, Ihnen Jobs anzubieten, von denen wir glauben, dass sie Sie interessieren könnten. Hoffentlich bedeutet dies weniger Zeit für Sie, endlose Seiten zu durchwühlen, und bringt Sie schneller in die Stelle, die Sie wollen.

Cookies sind entweder:

  • Sitzungscookies: Diese werden nur während Ihrer Websitzung auf Ihrem Computer gespeichert und automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen – sie speichern normalerweise eine anonyme Sitzungs-ID, die es Ihnen ermöglicht, eine Website zu durchsuchen, ohne sich auf jeder Seite anmelden zu müssen, aber sie sammeln nicht alle Informationen von Ihrem Computer; oder
  • Dauerhafte Cookies: Ein dauerhaftes Cookie wird als Datei auf Ihrem Computer gespeichert und verbleibt dort, wenn Sie Ihren Webbrowser schließen. Das Cookie kann von der Website gelesen werden, die es erstellt hat, wenn Sie diese Website erneut besuchen. Wir verwenden dauerhafte Cookies für Google Analytics und zur Personalisierung (siehe unten).

Cookies können auch wie folgt kategorisiert werden:

  • Unbedingt erforderliche Cookies: Diese Cookies sind unerlässlich, damit Sie die Website effektiv nutzen können, z. B. bei einer Bewerbung um eine Stelle, und können daher nicht deaktiviert werden. Ohne diese Cookies können die Ihnen auf unserer Website zur Verfügung stehenden Dienste nicht bereitgestellt werden. Diese Cookies sammeln keine Informationen über Sie, die für Marketingzwecke verwendet werden könnten oder um sich zu merken, wo Sie im Internet waren.
  • Performance-Cookies: Diese Cookies ermöglichen es uns, die Leistung unserer Website zu überwachen und zu verbessern. Sie ermöglichen es uns beispielsweise, Besuche zu zählen, Verkehrsquellen zu identifizieren und zu sehen, welche Teile der Website am beliebtesten sind.
  • Funktions-Cookies: Diese Cookies ermöglichen es unserer Website, sich an die von Ihnen getroffenen Entscheidungen zu erinnern (z. B. Ihren Benutzernamen, Ihre Sprache oder die Region, in der Sie sich befinden) und erweiterte Funktionen bereitzustellen. Beispielsweise können wir Ihnen möglicherweise Neuigkeiten oder Updates zur Verfügung stellen, die für die von Ihnen genutzten Dienste relevant sind. Diese Cookies können auch verwendet werden, um Änderungen zu speichern, die Sie an Textgröße, Schriftart und anderen Teilen von Webseiten vorgenommen haben, die Sie anpassen können. Sie können auch verwendet werden, um von Ihnen angeforderte Dienste bereitzustellen, z. B. das Anzeigen eines Videos oder das Kommentieren eines Blogs. Die Informationen, die diese Cookies sammeln, sind normalerweise anonymisiert.
  • Personalisierungs-Cookies: Diese Cookies helfen uns, Einzelheiten zu potenziellen Stellenangeboten zu veröffentlichen, von denen wir glauben, dass sie von Interesse sein könnten. Diese Cookies sind dauerhaft (solange Sie bei uns registriert sind) und bedeuten, dass Sie möglicherweise Werbung für Jobs sehen, die Jobs ähneln, die Sie zuvor aufgerufen haben, wenn Sie sich anmelden oder auf die Website zurückkehren.

 

****************************

UNSERE RECHTSGRUNDLAGEN FÜR DIE VERARBEITUNG IHRER DATEN

BERECHTIGTE INTERESSEN

Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO ist hier relevant – er besagt, dass wir Ihre Daten verarbeiten können, wenn dies „zur Wahrung der berechtigten Interessen von [uns] oder einem Dritten erforderlich ist, außer wenn solche Interessen durch die Interessen oder Grundrechte oder Grundfreiheiten [von Ihnen] außer Kraft gesetzt werden, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern.“

Wir glauben nicht, dass die folgenden Aktivitäten Einzelpersonen in irgendeiner Weise beeinträchtigen – sie helfen uns vielmehr dabei, Ihnen einen maßgeschneiderten, effizienteren Service anzubieten, sodass jeder ein Gewinner ist! Sie haben jedoch das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns auf dieser Grundlage zu widersprechen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie das geht, klicken Sie bitte hier.

Bitte beachten Sie, dass in bestimmten Rechtsordnungen, in denen wir tätig sind, in bestimmten Fällen eine andere Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung gelten kann. Für weitere Informationen in Bezug auf Ihre Gerichtsbarkeit klicken Sie bitte hier.

KANDIDATENDATEN:

Wir halten es für vernünftig zu erwarten, dass Sie, wenn Sie nach einer Anstellung suchen oder Ihre beruflichen Lebenslaufinformationen auf einer Jobbörse oder einer Website für professionelle Netzwerke veröffentlicht haben, damit einverstanden sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und anderweitig verwenden, um unsere Personalvermittlungsdienste anzubieten oder bereitzustellen Sie, teilen Sie diese Informationen mit potenziellen Arbeitgebern und bewerten Sie Ihre Fähigkeiten anhand unserer Datenbank mit Stellenangeboten. Sobald es so aussieht, als ob Sie die Stelle bekommen könnten, möchte Ihr potenzieller Arbeitgeber möglicherweise auch alle Informationen, die Sie uns gegeben haben (z. B. die Ergebnisse von psychometrischen Bewertungen oder Fähigkeitstests), überprüfen oder Ihre Referenzen, Qualifikationen und Vorstrafen bestätigen soweit dies angemessen und in Übereinstimmung mit den örtlichen Gesetzen ist. Wir müssen diese Dinge tun, damit wir als gewinnbringendes Unternehmen funktionieren und Ihnen und anderen Kandidaten helfen können, die Jobs zu bekommen, die Sie verdienen.

Wir möchten Ihnen maßgeschneiderte Jobempfehlungen und relevante Artikel zum Lesen geben, die Sie bei Ihrer Jobsuche unterstützen. Wir halten es daher für angemessen, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die am besten geeigneten Inhalte senden.

Wir glauben auch, dass es bei Ihrer Jobsuche hilfreich sein könnte, wenn Sie an unserem fachspezifischen Online-Training oder einigen unserer interaktiveren Dienste teilnehmen, wenn Sie Zeit haben. Diese sind Teil unseres Dienstleistungsangebots als Unternehmen und helfen uns, uns auf einem wettbewerbsintensiven Markt zu differenzieren, sodass es in unserem berechtigten Interesse liegt, Ihre Daten aus diesem Grund zu verwenden.

Wir müssen sicherstellen, dass unser Geschäft reibungslos läuft, damit wir Kandidaten wie Ihnen weiterhin Dienstleistungen anbieten können. Wir müssen Ihre Daten daher auch für unsere internen Verwaltungstätigkeiten wie Gehaltsabrechnung und gegebenenfalls Rechnungsstellung verwenden.

Wir haben unsere eigenen gesetzlichen Verpflichtungen, auf deren Einhaltung unser berechtigtes Interesse besteht! Wenn wir nach Treu und Glauben der Ansicht sind, dass dies erforderlich ist, können wir Ihre Daten daher im Zusammenhang mit der Aufdeckung von Straftaten, der Steuererhebung oder tatsächlichen oder erwarteten Rechtsstreitigkeiten weitergeben.

***

KUNDENDATEN:

Um sicherzustellen, dass wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten und/oder die personenbezogenen Daten einzelner Ansprechpartner in Ihrer Organisation und führen Aufzeichnungen über unsere Gespräche, Besprechungen, gemeldeten Stellen und Stellenangebote. Von Zeit zu Zeit können wir Sie auch bitten, an einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit teilzunehmen. Wir halten dies für angemessen – wir erachten diese Verwendung Ihrer Daten als notwendig für unsere berechtigten Interessen als Organisation, die Ihnen verschiedene Personalbeschaffungsdienste anbietet.

***

LIEFERANTENDATEN:

Wir verwenden und speichern die personenbezogenen Daten von Personen innerhalb Ihrer Organisation, um den Erhalt von Dienstleistungen von Ihnen als einem unserer Lieferanten zu erleichtern. Wir speichern auch Ihre Finanzdaten, damit wir Sie für Ihre Dienste bezahlen können. Wir erachten alle diese Aktivitäten als notwendig im Rahmen unserer berechtigten Interessen als Empfänger Ihrer Dienste.

***

PERSONEN, DEREN DATEN WIR VON KANDIDATEN UND MITARBEITERN ERHALTEN, WIE REFERENZEN UND NOTFALLKONTAKTE:

Wenn Sie von einem Kandidaten oder einem potenziellen Mitarbeiter als einer seiner Referenzpersonen vorgeschlagen wurden, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Sie für eine Referenz zu kontaktieren. Dies ist Teil unseres Qualitätssicherungsverfahrens und daher halten wir dies für unsere berechtigten Interessen als Unternehmen, das Personalvermittlungsdienste anbietet und selbst Mitarbeiter beschäftigt, für erforderlich.

Wenn uns ein Kandidat oder Mitarbeiter Ihre Daten als Notfallkontakt gegeben hat, verwenden wir diese Daten, um Sie im Falle eines Unfalls oder Notfalls zu kontaktieren. Wir sind sicher, dass Sie zustimmen werden, dass dies ein wesentliches Element unserer am Menschen orientierten Organisation ist und daher für unsere berechtigten Interessen erforderlich ist.

****************************************

ZUSTIMMUNG

Unter bestimmten Umständen müssen wir Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Bezug auf bestimmte Aktivitäten einholen. Abhängig davon, was wir genau mit Ihren Informationen tun, handelt es sich bei dieser Einwilligung um eine Opt-in-Zustimmung oder eine Soft-Opt-in-Zustimmung.

Artikel 4 Absatz 11 der DSGVO besagt, dass die (Opt-in-)Einwilligung „jede frei gegebene, spezifische, in Kenntnis der Sachlage erteilte und eindeutige Willensbekundung der betroffenen Person ist, die sie durch eine Erklärung oder durch eine eindeutige bestätigende Handlung zum Ausdruck bringt Zustimmung zur Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten." Im Klartext bedeutet dies:

  • Sie müssen uns Ihre Einwilligung freiwillig erteilen, ohne dass wir Sie unter Druck setzen;
  • Sie müssen wissen, wozu Sie einwilligen – also stellen wir sicher, dass wir Ihnen genügend Informationen geben;
  • Sie müssen wissen, wozu Sie einwilligen – also stellen wir sicher, dass wir Ihnen genügend Informationen geben;
  • Sie müssen positive und bestätigende Maßnahmen ergreifen, um uns Ihre Einwilligung zu erteilen – wir stellen Ihnen wahrscheinlich ein Kontrollkästchen zur Verfügung, das Sie ankreuzen müssen, damit diese Anforderung klar und eindeutig erfüllt wird.

Wir bewahren Aufzeichnungen über die Einwilligungen auf, die Sie auf diese Weise erteilt haben.

 

Wir haben bereits erwähnt, dass wir uns in einigen Fällen auf eine Einwilligung durch ein Soft-Opt-in stützen können. Wir dürfen Produkte oder Dienstleistungen an Sie vermarkten, die mit den von uns angebotenen Personalbeschaffungsdiensten in Verbindung stehen, solange Sie sich nicht aktiv von diesen Mitteilungen abmelden.

Bitte beachten Sie, dass wir in bestimmten Gerichtsbarkeiten, in denen wir tätig sind, zusätzliche lokale gesetzliche Anforderungen in Bezug auf die Zustimmung zum Erhalt von Marketingmaterialien erfüllen. Für weitere Informationen in Bezug auf Ihre Gerichtsbarkeit klicken Sie bitte hier.

Wie bereits erwähnt, haben Sie das Recht, Ihre Zustimmung zu diesen Aktivitäten zu widerrufen. Sie können dies jederzeit tun, und Einzelheiten dazu finden Sie hier.

GELTUNG, AUSÜBUNG ODER VERTEIDIGUNG VON RECHTSANSPRÜCHEN

Manchmal kann es für uns erforderlich sein, personenbezogene Daten und gegebenenfalls und in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen und Anforderungen sensible personenbezogene Daten im Zusammenhang mit der Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen zu verarbeiten. Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe f der DSGVO erlaubt dies, wenn die Verarbeitung „zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist oder wenn Gerichte im Rahmen ihrer justiziellen Tätigkeit tätig werden“.

Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn wir im Zusammenhang mit Gerichtsverfahren Rechtsberatung in Anspruch nehmen müssen oder gesetzlich verpflichtet sind, bestimmte Informationen im Rahmen des Gerichtsverfahrens aufzubewahren oder offenzulegen.

ANHANG 1 – SO KONTAKTIEREN SIE UNS

Land, in dem Sie die Dienstleistungen von Darwin Recruitment nutzen oder Darwin Recruitment mit Dienstleistungen beliefern: Vereinigtes Königreich

Die für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Website-Benutzer verantwortliche Stelle von Darwin Recruitment: Darwin Recruitment Specialist Recruitment Limited

Die für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten von Kandidaten, Kunden, Lieferanten und den Notfallkontakten und Referenzen von Kandidaten und Mitarbeitern von Darwin Recruitment verantwortliche Einheit von Darwin Recruitment hängt davon ab, welches der folgenden Unternehmen die Gegenpartei ist, die mit der entsprechenden Vereinbarung verbunden ist:

Darwin Rekrutierungsunternehmen

Darwin Recruitment B.V.

Darwin Recruitment AG

Darwin Recruitment GmbH

Darwin Recruitment USA

Darwin Professional Staffing Group

So können Sie mit uns in Kontakt treten:

AUS DEUTSCHLAND:

  • auf die personenbezogenen Daten, die Sie uns gegeben haben, zuzugreifen, sie zu ändern oder zurückzunehmen;
  • wenn Sie einen Missbrauch, Verlust oder unbefugten Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten vermuten;
  • Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen (wobei die Einwilligung die Rechtsgrundlage ist, auf der wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten);
  • Sie können sich an unsere designierten Datenschutzbeauftragten wenden

Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten:
c/o activeMind.legal Rechtsanwaltsgesellschaft m.b.H.
Potsdamer Str. 3
80802 München
Tel.: 089-418560170

  • Alternativ können Sie eine E-Mail an: Datenschutzbeauftragter-Darwin_GmbH@darwinrecruitment.com senden

AUSSERHALB DEUTSCHLANDS:

  • auf die personenbezogenen Daten, die Sie uns gegeben haben, zuzugreifen, sie zu ändern oder zurückzunehmen;
  • wenn Sie einen Missbrauch, Verlust oder unbefugten Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten vermuten;
  • Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen (wobei die Einwilligung die Rechtsgrundlage ist, auf der wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten);
  • mit Kommentaren oder Vorschlägen zu dieser Datenschutzrichtlinie
  • Sie können uns unter folgender Adresse schreiben:

Cumberland House, 129 High Street, Billericay, CM12 9AH

  • Alternativ können Sie eine E-Mail senden an: marketing@Darwin Recruitment.com.
  • Wie Sie uns kontaktieren können, um Ihre Marketingpräferenzen zu aktualisieren

Aktualisieren Sie dazu hier Ihr Profil.

  • Alternativ können Sie uns eine E-Mail senden an: marketing@Darwin Recruitment.com oder indem Sie auf den Abmeldelink in jeder Marketing-E-Mail klicken, die wir Ihnen senden.

ANHANG 2 – SO KONTAKTIEREN SIE IHRE LOKALE AUFSICHTSBEHÖRDE

Land, in dem Sie die Dienstleistungen von Darwin Recruitment nutzen oder Darwin Recruitment mit Dienstleistungen beliefern: Vereinigtes Königreich

Angaben zu Ihrer örtlichen Aufsichtsbehörde: The Information Commissioner's Office. Sie können sie auf folgende Weise kontaktieren:

  • Telefon: 0303 123 1113
  • Email: casework@ico.org.uk
  • Live-Chat.
  • Posten: Büro des Informationskommissars

Wycliffe House, Water Lane, Wilmslow, Cheshire, SK9 5AF

ANHANG 3 – LÄNDERSPEZIFISCHE ABWEICHUNGEN ZU UNSERER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

THEMA DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG: DARWIN RECRUITMENT' VERARBEITUNG IHRER SENSIBLEN PERSONENBEZOGENEN DATEN

GERICHTSBARKEIT: VEREINIGTES KÖNIGREICH

LÄNDERSPEZIFISCHE GESETZLICHE ANFORDERUNG: Wenn Ihre personenbezogenen Daten gemäß der fairen Verarbeitungsbedingung in Bezug auf unsere Rechte und Pflichten aus dem Arbeits- und Sozialversicherungsrecht verarbeitet werden, bezieht sich dies auf unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist ( sicherstellen, dass wir Ihnen das gesetzliche Krankengeld zahlen, den gesetzlichen Arbeitsschutz einhalten, den Sie genießen, die Gesundheits- und Sicherheitsgesetze einhalten und sicherstellen, dass angemessene Sozialversicherungsbeiträge gezahlt werden).

HINWEIS: DIESER ANHANG WIRD AKTUALISIERT, WENN DAS ÖRTLICHE DURCHFÜHRUNGSGESETZ ABGESCHLOSSEN IST

ANHANG 4 – COOKIES-LISTE

Cookie-Name

Google Adwords-Benutzerlisten

Google Analytics

GA-Zielgruppen

Google Tag-Manager

Dynamisches Remarketing von Google

Google Adwords-Umwandlung

Facebook-Verbindung

Benutzerdefinierte Facebook-Zielgruppe

Mausfluss

GLOSSAR

Kandidaten – umfasst Bewerber für alle von Darwin Recruitment beworbenen oder beworbenen Stellen, einschließlich unbefristeter, Teilzeit- und befristeter Stellen und freiberuflicher Stellen bei Kunden von Darwin Recruitment; sowie Personen, die Darwin Recruitment einen aussagekräftigen Lebenslauf vorgelegt haben, der sich nicht auf eine bestimmte Stelle bezieht. Einzelne Auftragnehmer, freiberufliche Mitarbeiter und Mitarbeiter von Lieferanten oder anderen Dritten, die für Rollen bei Darwin Recruitment, Kunden im Rahmen eines MSP-Angebots oder anderweitig vorgeschlagen werden, werden für die Zwecke dieser Datenschutzrichtlinie als Kandidaten behandelt.

Kunden – Diese Kategorie spricht zwar für sich selbst, umfasst aber unsere Kunden, Mandanten und andere, denen Darwin Recruitment im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit Dienstleistungen anbietet.

Löschen – obwohl wir uns bemühen, Ihre personenbezogenen Daten dauerhaft zu löschen, sobald sie das Ende ihrer Aufbewahrungsfrist erreicht haben oder wenn wir eine gültige Aufforderung von Ihnen dazu erhalten, können einige Ihrer Daten noch in unseren Systemen vorhanden sein, z. B. wenn dies der Fall ist warten darauf, überschrieben zu werden. Für unsere Zwecke wurden diese Daten nicht mehr verwendet, was bedeutet, dass sie, obwohl sie noch in einem Archivsystem vorhanden sind, von keinem unserer Betriebssysteme, Prozesse oder Mitarbeiter ohne weiteres abgerufen werden können.

Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO) – ein Rechtsinstrument der Europäischen Union, das darauf abzielt, die europäischen Datenschutzgesetze zu harmonisieren. Sie tritt am 25. Mai 2018 in Kraft, und alle Verweise darauf sollten entsprechend so ausgelegt werden, dass sie alle nationalen Rechtsvorschriften zu ihrer Umsetzung einschließen.

Other people whom Darwin Recruitment may contact – these may include Candidates' and Darwin Recruitment's Staff emergency contacts and referees. We will only contact them in appropriate circumstances.

Mitarbeiter – umfasst Mitarbeiter und Praktikanten, die direkt im Geschäft von Darwin Recruitment tätig sind (oder die ein Einstellungsangebot angenommen haben) sowie bestimmte andere Mitarbeiter, die im Geschäft der Erbringung von Dienstleistungen für Darwin Recruitment tätig sind (auch wenn sie nicht als Mitarbeiter eingestuft werden). ). Zu diesen Zwecken schließen wir auch Mitarbeiter von Darwin Recruitment ein, die für die Arbeit in den Räumlichkeiten des Kunden eingesetzt werden. Zur Klarstellung: „Mitarbeiter“ umfasst keine Personen, die von Darwin Recruitment zum Zweck der Vermittlung an Kunden außerhalb einer RPO/MSP-Vereinbarung eingestellt wurden. Diese Personen werden genauso behandelt wie Kandidaten von Darwin Recruitment und unterliegen dieser Datenschutzrichtlinie. Ebenso fallen unabhängige Auftragnehmer und Berater, die Dienstleistungen für Darwin Recruitment erbringen, für die Zwecke dieser Datenschutzrichtlinie unter die Definition eines „Lieferanten“.

Lieferanten – bezieht sich auf Partnerschaften und Unternehmen (einschließlich Einzelunternehmer) und atypische Arbeitnehmer wie unabhängige Auftragnehmer und Freiberufler, die Dienstleistungen für Darwin Recruitment erbringen. Unter bestimmten Umständen wird Darwin Recruitment die Dienstleistungen, die es für Kunden erbringt, an Drittanbieter vergeben, die Dienstleistungen im Namen von Darwin Recruitment erbringen. In diesem Zusammenhang werden Lieferanten, die einzelne Auftragnehmer, Freiberufler oder Mitarbeiter von Lieferanten sind, für Datenschutzzwecke als Kandidaten behandelt. Bitte beachten Sie, dass Darwin Recruitment in diesem Zusammenhang von den Lieferanten verlangt, die relevanten Teile dieser Datenschutzrichtlinie (nämlich die Abschnitte, die sich an Kandidaten richten) an ihre Mitarbeiter weiterzugeben.

Website-Benutzer – jede Person, die auf eine der Darwin Recruitment-Websites zugreift.

NEUIGKEITEN, VIDEOS UND TIPPS.